Eine tiefe Verneigung vor Sigurd Zehner

dem Gründer der Abteilung Fechten des MTV 1876 e.V. in Saalfeld


„Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben bestehen.“

Wir sind tief betroffen und nehmen Abschied von unserem Sportkameraden Sigurd Zehner. Mit immerwährender Begeisterung hat sich Sigurd Zehner Jahrzehnte seines Lebens für den Sport engagiert, die Abteilung Fechten gegründet, sich mit großer Leidenschaft dem Fechtsport gewidmet und ihn entscheidend geprägt. Ihm verdanken wir zu einem Großteil, dass der Fechtsport in Saalfeld bereits über 50 Jahre ein nicht wegzudenkendes Leistungszentrum darstellt und der Verein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist.

Sigurd Zehner leitete den Verein als Vorsitzender über mehrere Jahrzehnte. In dieser Zeit wurden ihm besonders auch durch sein Engagement in verschiedenen Ausschüssen des Fechtsports eine Vielzahl an Ehrungen zuteil.

Im Geiste war er bis zum Schluss immer hautnah bei vielen Turnieren dabei und interessiert an den errungenen Erfolgen, fachsimpelte mit Sportlern nach Gefechten, wenn es seine Gesundheit zuließ, dass er diese als Zuschauer verfolgen konnte.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.



Die Mitglieder, Förderer und Freunde der Abteilung Fechten des MTV 1876 e.V
Impressum Datenschutzbelehrung




Fechten