Erweiterte Vorstandssitzung am 27.08.2020

Am letzten Donnerstag im August fand im Eschenstübel eine erweiterte Vorstandssitzung statt, zu der 11 Vereinsmitglieder gekommen waren. Es galt, Entscheidungen zu treffen, welche Schritte in Corona-Zeiten für den Fortbestand bzw. die Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes erforderlich sind.

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Zur Rückerlangung unserer Hallenzeiten in der "Grünen Mitte" muß ein Hygienekonzept erstellt werden, das dem Sachbereich GLV beim Landratsamt, z.Hd. Frau Janca vorzulegen ist. Matthias Lieske hat sich dazu bereiterklärt.

Kreisjugendspiele und Er-Sie-Es

Dieses Wettbewerbswochenende wird nicht bzw. nicht in der Grünen Mitte ausgetragen, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Für jeden Wettbewerbsteilnehmer muß ein Datenblatt ausgefüllt werden. Außerdem sollten andere Fechtvereine zum Er-Sie-Es eingeladen werden, was aufgrund der unklaren Situation unterblieben ist. Es ist daher auch nicht mit allzuviel Teilnehmern zu rechnen gewesen.

Die Kinderwettbewerbe werden von Uta in der GS Dittrichshütte durchgeführt, da in den vergangenen beiden Jahren von dort ohnehin die Masse der Teilnehmer kam.

Stadtwerkepokal und Wobag-Cup

Unser wichtigstes Turnier wird auf jeden Fall stattfinden. Auch dazu muß ein Hygienekonzept erstellt und beim Gesundheitsamt eingereicht werden. Nähere Informationen dazu sind in einem gesonderten Beitrag zu finden.

Impressum Datenschutzbelehrung




Fechten