Der 19. Saalfelder Degenmarathon 2022

Am 18.6.2022 fand in der Dreifelderhalle „Grüne Mitte” in Saalfeld nach zweijähriger Corona-Pause unser Degenmarathon statt. 42 Fechterinnen und Fechter aus verschiedenen Teilen Deutschlands und Tschechien gingen um 9:30 Uhr an den Start. Gefochten wurden 2 Vorrunden und eine Poolrunde, in der die Runden nach Rangliste gesetzt wurden. Es waren 8er und 9er Runden, in denen Herren und Damen zusammen fochten. Die Wertung erfolgte getrennt.

Bei Außentemperaturen um die 35°C war es in der Halle tropisch heiß, trotzdem hielten alle eisern die mindestens 21 Gefechte p.P. durch. In der 2. Vorrunde mußte jedoch ein Teilnehmer aufgrund Überhitzung ausscheiden, jedoch glücklicherweise ohne gesundheitliche Schädigung.

Gegen 16 Uhr standen dann die Gewinner fest und wenige Minuten später gab es bereits die Siegerehrung. Viele Teilnehmer bedankten sich beim Wettkampfteam für die sehr gute Organisation. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.



Der Ablauf des Wettkampfes



Fotografische Eindrücke vom Wettkampf

Mit vollem Einsatz bei den Vorbereitungen...

Gute Stimmung

Voll bei der Sache

Impressum Datenschutzbelehrung




Fechten